TSV 1860 Rosenheim - Abteilung Leichtathletik
Mein Sport. Mein Spaß. Mein Verein.


Gruppe Schüler U10 Mehrkampf

Jahrgang 2011/2010

In der Gruppe der 8-9 jährigen Schüler stehen Spaß und Bewegung, jetzt aber auch die neue Kinderleichtathletik im Mittelpunkt. Hier heißt es, immer gemeinsam neue Aufgaben mit verschiedenen Geräten zu bewältigen. In verschiedenen Teamwettbewerben werden die Kinder an die Leichtathletik herangeführt.

Unsere Trainingszeiten in der Sommersaison 2018/2019:

Wochentag

Uhrzeit

Ort

Montag, Mittwoch

17:00 - 18:30 

Jahnstadion 

Unsere Trainingszeiten in der Wintersaison 2018/2019:

Wochentag

Uhrzeit

Ort

Montag

17:15 - 18:45

Luitpoldhalle

Mittwoch

17:00 - 18:00

Jahnstadion


Trainingswochenende der U10 am 29./30. April 2017

Dieses Jahr fand zum ersten Mal ein Trainingslager für unsere „kleinen“ Athleten statt. Insgesamt fanden sich 17 Teilnehmer am Morgen des ersten Tages ein und waren voller Vorfreude auf das bevorstehende Wochenende. Dieses präsentierte sich in bester Form bei schönstem Wetter und warmen Temperaturen. An jedem Tag gab es zwei zweistündige Trainingseinheiten, die von einer ausgiebigen Mittagspause getrennt wurden. Wie es sich für ein richtiges Trainingslager gehört, wurde in dem Training fleißig und mit Spaß an unserer Form gefeilt. Wir übten die klassischen Disziplinen wie Weitsprung, Wurf, Sprint, Hindernis und Ausdauer und hatten natürlich am Schluss jeder Einheit ein Abschlussspiel. An diesem Wochenende durfte natürlich die Kinderleichtathletik  auch nicht fehlen und so führten wir zur Freude unserer Sportler neue Wettkampfformen wie Stabweitsprung und neue Geräte wie den Schleuderball oder den Kinderspeer ein. Nach dem vielen Training hatten sich alle das Mittagessen hochverdient! Nach diesem war noch eine Stunde Zeit für die weitere Erholung. Die Pause füllten wir mit Aktivitäten wie Eis essen, Slacklinen oder T-Shirts bemalen. Am Ende des Wochenendes standen die „Gaudi-Olympischen Spiele“ an, mit den vier Disziplinen Eierlaufen, Seilspringen, Kinderspeerwerfen und Standweitsprung. Zum Anschluss dieser wunderschönen zwei Tage wurden die Sieger gekrönt, jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille und wir als Trainer konnten in 17 strahlende Gesichter blicken!


 


 

Vielen Dank an Hannah, Christina, Romy, Henni, Timea, Amelie, Luca, Nik, Lasse, Felix, Xaver, Moritz, Leo, Julian, Samuel, Louis und Marlon für das tolle und erfolgreiche Trainingslager. Es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht und wir freuen uns auf die noch anstehende Saison mit euch.