TSV 1860 Rosenheim - Abteilung Leichtathletik
Mein Sport. Mein Spaß. Mein Verein.


 

Gruppe Jugend U14 Mehrkampf 

Jahrgang 2007/2006

... 

Der Schwerpunkt unseres Trainings ist auf den Mehrkampf ausgerichtet. Sprich: wir trainieren alles! Vom Sprint (mit oder ohne Hürden) über Dauerlauf, Weit- und Hochsprung sowie sämtliche Formen des Wurfes und des Staffellaufs werden euch vermittelt.

Dabei kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Bei unseren regelmäßigen Fahrten zu Wettkämpfen testen wir dann unsere Form. Dabei geht es aber in erster Linie nicht ums Siegen sondern darum, uns selber stetig zu verbessern. 

Wenn auch du Lust hast, bei unserem Training mitzumachen, bist du jederzeit herzlich eingeladen, in unsere tolle Truppe mal reinzuschnuppern!

Unsere Trainingszeiten in der Sommersaison 2018/2019:

Wochentag

Uhrzeit

Ort

Montag, Mittwoch, Freitag

17:00 - 18:30

Jahnstadion




Unsere Trainingszeiten in der Wintersaison 2018/2019:

Wochentag

Uhrzeit

Ort

Montag

18:15 - 19:30

Luitpoldhalle

Mittwoch

16:30 - 18:00

Jahnstadion

Freitag

17:00 - 18:30

Jahnstadion

...

 

Trainingslager Lana 15.05. - 19.05.2016

Pfingsten ging es für 12 Mädels der U14, gemeinsam mit der Trainingsgruppe der U12, Richtung Südtirol in Trainingslager! Bei perfekten Bedingungenkonnte intensiv trainiert werden! Viele „Baustellen“ haben wir in den Tagen beseitigt und Athleten und Trainer hatten viel Spaß! Nach den anstrengenden Trainingseinheiten – 2x täglich – wurden die Muskeln im Hoteleigenen Pool entspannt und wer noch nicht müde war vom Training war´s spätestens nach der „Pooleinheit“! 

Vielen Dank nochmal an alle Athleten die super mitgemacht haben (und auch ausserhalb des Trainings sehr pflegeleicht waren) und an die Eltern die mit dem Shuttledienst zu einem reibungslosen Trainingsablauf beigepflichtet haben. 

Als Highlight haben wir dann noch Monika Niederstätter im Stadion getroffen, die für Italien u.a. an den Olympischen Spielen teilgenommen hat!